Verpächtertreffen 2015 am “Siebenschläfertag”

 

Rege Teilnahme beim Verpächterfest 2013

Rege Teilnahme beim Verpächtertreffen 2013

Alle 2 Jahre findet im Betziner Weg 18 in Fehrbellin unser Verpächtertreffen statt. Diesmal am Samstag, dem 27. Juni 2015, am „Siebenschläfertag“.

Auch wenn mit der Einführung des Gregorianischen Kalenders viele alte Bauernregeln aus dem Tritt gebracht wurden, sind sie laut Meteorologen erstaunlich zuverlässig.

Und da die Bauernregel besagt: „Wie das Wetter am Siebenschläfer sich verhält, ist es sieben Wochen lang bestellt”, hoffen wir auf sonniges Wetter und damit auf eine optimale Erntezeit.

Betriebsbesichtigung beim Verpächterfest

Betriebsbesichtigung beim Verpächtertreffen 2013

Wie immer werden wir uns nach einem gemeinsamen Frühstück die Stallungen, die Biogasanlagen und die Technik anschauen und natürlich eine Fahrt zu den durch uns bewirtschafteten Flächen unternehmen, um den Eigentümern zu zeigen, dass ihre Flächen in einem hervorragenden Zustand sind.

 

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und auf interessante Gespräche. Für einen netten Rahmen und das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die persönlichen Einladungen verschicken wir in den nächsten Wochen.